Nike Dunk SB Übersicht 

Im Jahre 2002 brachte Nike eine neue Sneaker-Linie auf den Markt, Nike Skateboarding oder auch kurz Nike SB war geboren. Einige Skater gefiel diese Idee nicht besonders weil sie nicht wollten, dass sich ein Konzern in Ihrem Sport breit macht. Also musste Nike etwas unternehmen, um ihre SB’s zu verkaufen.

Nike versah ihre Nike SB Linie mit dem SB druck auf der Rückseite der Dunks als auch auf der Zunge. Als erstes hatten die Schuh nur Unifarben, wie die Lodens, Paul Brown Highs und den Gino 1 mit einer Zoom Air Insole.

Nike hat auch in bei der Skateboard Serie einige stark Limitierte Sneaker veröffentlicht die unter Sammlern auch gerne „Holy Grails“ also Heiliger Gral genannt werden. Weil diese sehr Wertvoll sind bzw. schwer zu bekommen sind. Dazu zählen unteranderen die Nike Dunk SB Heineken Supreme Low und High, Calis, Tiffanys oder Paris. Deren Wiederverkaufswert beläuft sich zwischen 350 – 5.000 Dollar.

Bei dem Wohl seltensten Nike Dunk handelt es sich um den eBay Dunk (Nike Dunk SB Low eBay Charity) . Inspiriert durch das Ebay Logo hat Nike Sample Paare ausschließlich für Fotos anfertigen lassen. Dieses Paar hat Nike dann auch nur über eBay verkauft um zu sehen wie sie sich denn Verkaufen lassen würden.  Die eBay Dunks wurden gingen dann für 30.000$ verkauft und für den anonymen Käufer in seiner Größe angefertigt. Das ursprüngliche Paar wurde dann in 4 Stücke zerschnitten und Präsentiert. Ein Nike Sneakerheads würde alles tun, um ein seltenes Paar Nike SB Dunks in die Finger zu bekommen. Beispielsweise ist es 2005 zu Unruhen gekommen als der Nike SB Dunk Pigeons veröffentlicht wurde. Der Schuh wurde damals in einer Auflage von nur 200 Stück in New York für 200$ verkauft und ist heute locker bis zu 5000$ Dollar Wert.

Hier findest du eine Übersicht über die teuersten Nike Dunks

 

Diese Übersicht ist in 3 Teile aufgeteilt. Nike Dunk SB High, Nike Dunk SB Low und Nike Dunk SB Mid. Hier findest du jeweils die Aktuellsten Beiträge der einzelnen Teil-Kategorie. Ebenfalls gelangst du von hieraus auf die jeweilige Unterseite, auf der eine umfängliche Übersicht der einzelnen Nike Dunk SB Sneakers entsteht.

 

 

 

 

 

Nike Dunk SB (Skateboarding) Highs

 

 

 

 

 

Nike Dunk SB (Skateboarding) Lows

 

 

 

 

 

Nike Dunk SB (Skateboarding) Mids

error: