Now Reading
Sneaker Fun Facts – 7 Vans Fun Facts 2

Sneaker Fun Facts – 7 Vans Fun Facts 2

Sneaker Fun Facts – 7 Vans Fun Facts #2

 

7 Fakten über Vans – Vans ist seit mehr als 50 Jahren eine Kultmarke in der Sneakerbranche. Die 1966 gegründete Marke begann bescheiden mit nur wenigen Designs in wenigen Farben. Schließlich fand Vans seinen Platz in der Skating-Community, begann mit der Zusammenarbeit mit Profis im Sport und sponserte zahlreiche Musik- und Skating-Events. Hier kommen die 7 Fakten über Vans die du vielleicht noch nicht wusstest.

 

 

Fact #7 – 50 Jahre Vans

Die Marke Vans feierte 2016 seinen 50 jährigen Geburtstag! Und wie es aussieht, schreibt Vans weiterhin erfolgreich Geschichte.

 

Fact #6 – Vans besitzt einen Indoor Skate Park / Veranstaltungsort in Brooklyn, New York.

Das „House of Vans“ wurde 2011 eröffnet und verfügt über einen Indoor-Skate-Park mit genügend Platz für ein paar Musikbühnen. Tatsächlich ist dies eines der reizvollsten Dinge an dem Veranstaltungsort, da dort kombinierte Konzert-/Skate-Veranstaltungen stattfinden. Seit 2011 veranstalten sie jeden Sommer eine Reihe von kostenlosen RSVP-Sommerkonzerten, die als Vans House Parties bezeichnet werden, mit neuen und bekannten Punk-Bands.

 

Fact #5 –  Sie besitzen auch einen Veranstaltungsort in London.

Das Londoner „House of Vans“ wurde 2014 in einem alten, ungenutzten unterirdischen U-Bahn-Tunnel errichtet. House of Vans London verfügt auch über einen Skatepark und veranstaltet Veranstaltungen an vier Tagen in der Woche und manchmal am Wochenende.

 

Fact #4 – Es gibt nur wenige Original-Stile.

Die ersten drei Schuhmodelle, die das Unternehmen produzierte, waren die beiden Eyelets, der Slip-on und die Lace Up, die in verschiedenen Farben erhältlich waren. Diese wurden alle mit einer Nummer im Geschäft und nicht mit einem Namen versehen. Der Laden hatte auch einen Lederbootsschuh, einen Lederdeckschuh und einen Canvas-Boot-Schuh. Die Preise pro Paar lagen zwischen 2,29 $ und 4,49 $

 

Fact #3 Der Sloagan „Off The Wall“

Der Slogan „Off The Wall“ bedeutet jenseits der Norm oder aussergewöhnlich. Da sich die Marke jedoch den Skatern verschrieben hat, kann sie auch abseits von Boden oder Wand stehen.

 

Fact# 2 – Schnelles Wachstum

Sie eröffneten 10 Geschäfte in 10 Wochen. Nach dem ersten Laden expandierte die Marke schnell. Es gab eine Zeit, in der Paul Van Doren eine Filiale pro Woche eröffnete, und im Laufe von eineinhalb Jahren gab es mehr als 50 Filialen.

 

Fact 1 – Die 70er Jahre

In den frühen 70er Jahren wurde die Marke populär, als das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten und die Luftwaffe der Vereinigten Staaten begannen, speziell für sie gefertigte Modelle zu bestellen.

Das waren 7 Fakten über Vans!

 

 

Haben dir die Sneaker Fun Facts – 7 Vans Fun Facts #1 gefallen und du hast Lust noch mehr Fun Facts zu lesen? Dann findest du HIER noch mehr Fun Facts.

Lasse gerne einen Kommentar hier und folge @StyleNinja.de auf Instagram, um immer up to date zu sein.

Bis zum nächsten Mal!!

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

error: