Now Reading
10 Fakten über Prada

10 Fakten über Prada

Versace Fakten

10 Fakten über PRADA

 

Die Marke Prada ist renommiert und international bekannt für ihre schicken und anspruchsvollen Designs und „einzigartigen“ Preisschilder. Wohlhabende Menschen auf der ganzen Welt suchen diese Marke, um ihre Völlerei zu genießen und ihre Freunde mit der höchsten Qualität an dekorativer Eleganz zu beeindrucken. Es gibt jedoch noch so viel zu entdecken über diese Trendmarke. In diesem Sinne sind hier nun 10 Fakten über Prada, die du vielleicht noch nicht gewusst hast.

 

  1. Von Anfang an.

Das legendäre Unternehmen wurde vor fast hundert Jahren von Mario Prada in Mailand, Italien, gegründet. Heute steht Prada unter der Leitung von Miuccia Prada, der Designerin, und ihrem Mann, dem Geschäftsführer Patrizio Bertelli.

 

  1. Der Status.

Das Unternehmen besitzt rund 250 einzigartige Boutiquen auf der ganzen Welt. Sie besitzen auch die Marken Church’s, Car Shoe und Miu Miu Miu. Wenn du mit der Arbeit des Unternehmens nicht vertraut bist (wie das sein?), ist Prada ein Modeunternehmen, das Bekleidungsstile für Männer und Frauen, Brillen, Schuhe, Parfums und Lederarbeiten anbietet.

 

  1. Die Zukunft.

Prada hat große Pläne für die zukünftige Expansion. Für die nächsten drei Jahre plant Prada den Bau von 80 neuen Filialen pro Jahr, bis Januar 2019 sollten es insgesamt 319 sein. Dreißig davon sollen in Asien angesiedelt sein.

 

  1. Sie verdienen viel Geld.

Allein der ausgewiesene Jahresumsatz für 2010 wurde auf 2,1 Milliarden Euro geschätzt, was einem Nettogewinn von 536 Millionen Euro entspricht.

 

  1. Sie machen es hauptsächlich aus Europa.

Von allen Prada-Standorten auf der ganzen Welt befinden sich die florierenden Stars in Europa. Dieser Bereich hat die höchste Nachfrage und ist damit der größte Markt für das Unternehmen. Mit 42% des Umsatzes von Prada macht es nur Sinn. Sie werden nur von den Verkäufen in Asien in Konkurrenz gestellt, die 40% des Umsatzes ausmachen.

 

  1. Sie haben eine Menge Schulden.

In den 90er Jahren fühlte sich Prada genauso riskant an wie all die anderen großen Hersteller im Jahrzehnt der Kaufrausch. Sie setzten ihr Vertrauen in ihre Investitionen, und es lief nicht wirklich wie geplant. Aufgrund dieses Ereignisses sind sie trotz des Erfolgs von Prada immer noch rund 1 Milliarde Euro verschuldet.

 

  1. Und sie spielen immer noch.

Der Gewinn von 2010, mit über einer halben Milliarde Dollar, hätte da gut geholfen, oder? Nun, Prada entschied sich, es zu nutzen, um der Gruppe bei der Expansion nach Asien zu helfen. Das Unternehmen unterstützte seine riskante Entscheidung mit Wachstumsplänen und starken Zukunftsperspektiven für die Branche und das Unternehmen. Hey, vielleicht hat es ja funktioniert.

 

  1. Du könntest ein Stück Prada besitzen.

Wie schon seit über zehn Jahren erwägt Prada die Idee eines Börsengangs. IPO steht für „Initial Public Offering“ und bezeichnet eine Aktiengesellschaft, die Aktien an die breite Öffentlichkeit anbietet. So kannst du wirklich in Prada investieren.

 

  1. Aber Hongkong bekommt den ersten Pick.

Vor allem aber würde Prada seinen ersten Börsengang in Hongkong durchführen. Grund dafür ist ihr Anteil, der im Vorjahr ein ganzes Fünftel der weltweiten Börsengänge ausmachte.

 

  1. Sie wollen öffentlich sein.

Anstelle der IPOs wurde Prada kontaktiert und Angebote von Private Equity-Firmen gemacht. Sie lehnten bisher jedoch jedes einzelne Angebot ab.

 

 

Das waren 10 Fakten über Prada die du vielleicht noch nicht gekannt hast.

Wenn du mehr Fakten über andere Marken erfahren möchtest findest du hier eine Übersicht von noch weiteren Brands.

 

What's Your Reaction?
Excited
1
Happy
1
In Love
1
Not Sure
1
Silly
1
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.