Now Reading
Sneaker Fun Facts – 7 New Balance Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 New Balance Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 New Balance Fun Facts #1

7 Fakten über New Balance – New Balance produziert seit über hundert Jahren Schuhzubehör und -schuhe und ist eine der bekanntesten Trainingsmarken der Welt. Das Unternehmen scheint noch viele weitere Jahre bestehen zu können. Hier sind 7 Fakten über New Balance, die du vielleicht nicht kennst.

 

 

#7 New Balance wurde nicht als Schuhunternehmen gegründet, sondern verkaufte zunächst Mittelfussstützen. Sicher, wir alle kennen New Balance als eine der größten Sneaker-Firmen aller Zeiten, aber die früheste Version der Marke war überhaupt nicht auf Sneakers fokussiert, sie war als New Balance Arch bekannt.

 

#6 Die britischen Wurzeln von New Balance gehen auf den Gründer William J. Riley zurück, der 1906 aus England nach Amerika emigrierte. Erst fast 70 Jahre nach der Gründung (und nach dem Tod von William Riley) würde die Marke nach England expandiert, aber die Identität des Unternehmens ist fast so stark britisch wie amerikanisch.

 

View this post on Instagram

ICONIC. Shop the new 574 pack through our bio.

A post shared by New Balance (@newbalance) on

#5 1927 verkaufte New Balance Mittelfussstützen für $5: Der Preis für ein neues Paar Schuhe.

Von Anfang an war der Preis für New Balance nie ein Thema. Es ging nicht darum, Kunden übermäßig zu belasten. Die Marke wollte das qualitativ hochwertigste Produkt schaffen, das für einen Spitzenpreis verkauft werden kann, nicht nur, weil es den Markenumsatz bringt, sondern auch, weil es dem Kunden am besten mit einem überlegenen Produkt hilft.

 

#4 New Balance überlebte die Weltwirtschaftskrise, indem es ein Nischenprodukt anbot, und baute sein Geschäft mit dem Ende der Wirtschaftskrise tatsächlich aus. Die Depression schluckte eine Menge von Unternehmen vollständig, vor allem diejenigen, die Produkte verkauften, die sich die Menschen nicht leisten konnten. Während die Mittelfussstützen von New Balance für die damalige Zeit teuer waren, half die Qualität der Marke, die schwierigen Zeiten zu überstehen und an einem besseren Ort als in der Zeit vor der Depression zu landen.

 

See Also

#3 Die Marke hat eine riesige A-Promi-Liste, in der Mr. Fashion selbst, Kanye West, ein Paar besitzt, die Stilkönigin Alexa Chung, die ihr Paar trägt, um bei der Fashion Week Front Row zu sitzen, und Spiderman Andrew Garfield, der seins im regulären Betrieb rockt.

 

#2 Das berühmte N-Logo tauchte erst in den 1970er Jahren auf, als die 320 auf den Markt kam. Seitdem ist es auf jedem Modell zu finden.

 

#1 Seit 2010 arbeitet New Balance mit Westin Hotels, einem luxuriösen Resort- und Unterkunftsunternehmen, zusammen, um seinen Gästen Sportgeräte zu leihen. Diejenigen, die in Westin Hotels übernachten, können nach New Balance Sportbekleidung und Turnschuhen fragen und darin einfach Sport treiben. Auf diese Weise müssen die Gäste ihre Sportausrüstung nicht im Gepäck tragen. Das Motto der Kampagne: „Du wirst eher trainieren, wenn es dir passt.“

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

error: