Now Reading
Sneaker Fun Facts – 7 Off White Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 Off White Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 Off White Fun Facts #1

 

Sneaker Fun Facts – 7 Off White Fun Facts – Wie es OFF WHITE zu einer der gefragtesten Streetwear-Marken der Welt geschafft hat.

Von Pyrex Vision bis OFF-WHITE ist Virgil Abloh ein fester Bestandteil der modernen Streetwear-Szene. Diagonal gestreifte Zebra-Kapuzenpullover und gelbe Warnbänder….läuten irgendwelche Glocken? Ob du nun auf OFF-WHITE stehst oder nicht, es ist schwierig, die Bedeutung der High Fashion x Streetwear Hybridmarke zu übersehen. Die Geschichte von OFF-WHITE begann mit einer „Vision von Virgil“ und wurde schnell zu einer Marke in aller Munde. Hier 7 Fakten über OFF WHITE

 

Fact # 1 – Woher kommt der Name

Der Markenname selbst ist ein reflektierendes Bild – und wird definiert als die graue Farbzone zwischen Schwarz und Weiß. Der Kreative experimentiert damit, eine klassische Silhouette in eine neue Richtung zu lenken, die sich an die junge Generation der Jahrtausende richtet.

 

Fact # 2 – Markenzeichen

Offensichtlich sind das Zebramuster, speziell bekannt als Diagonalspray, und der Spitzname „WHITE“ ein Synonym für die Marke.

 

Fact # 3 – weiter Signaturartikel

Signaturartikel: Der 200 Meter lange gelbe und schwarze Industrial Buckle Belt ist absolut kantig und ikonisch zugleich. Seine verlängerte Länge war einst so verwirrend, dass OFF-WHITE schließlich einen Videoleitfaden darüber erstellen musste, wie man es tragen konnte.

 

Fact # 4 – „Quotes“

Wenn du einen Blick auf eines der Produkte wirfst, die Abloh heutzutage entwirft, wirst du die starke Verwendung von Anführungszeichen bemerken, die scheinbar harmlose Wörter und Phrasen enthalten. Schnürsenkel werden als „Shoelaces“ bezeichnet. Die Ledertaschen von Off-White, die bis zu 2.500 Dollar kosten können, tragen den Titel „Skulptur“. Diese hochhackigen, über dem Knie getragenen Stiefel sagen der Welt, dass sie „For Walking“ sind. Sogar die Website der Marke ist beschriftet, du hast es erraten, „Website“.

 

Fact # 5 – Creative Director für Kanye

View this post on Instagram

part 2

A post shared by @ virgilabloh on

See Also

Der Begründer ist cool AF: Virgil Abloh, der 2013 Off-White auf den Markt brachte, ist offiziell einer der intelligentesten Männer der Welt. Neben seinem Auftritt als Hauptdarsteller des Mailänder Labels genießt der 35-Jährige eine rasante Karriere als DJ, Musikproduzent und langjähriger Creative Director für Kanye West.

 

Fact # 6 – Celebrities

Die Liste der Promis, die in Off-White gesichtet worden sind, ist umfangreich. Zu den Fans des Labels gehören Rihanna, Beyoncé, Drake, Jay Z, Rita Ora, Justin Bieber und natürlich Yeezy selbst.

 

Fact # 7 – Kooperation mit Levis

Er hat bereits eine Zusammenarbeit mit Levi’s begonnen, die sich auch in Zukunft fortsetzen wird.

 

Haben dir die Sneaker Fun Facts – 7 Off White Fun Facts #1 gefallen und du hast Lust noch mehr Fun Facts zu lesen? Dann findest du HIER noch mehr Fun Facts.

Lasse gerne einen Kommentar hier und folge @StyleNinja.de auf Instagram, um immer up to date zu sein.

Bis zum nächsten Mal

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

error: