Now Reading
Sneaker Fun Facts – 7 Reebok Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 Reebok Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 Reebok Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 Reebok Fun Facts #1

 

7 Fakten über Reebok – Reebok ist ein Schuhhersteller, der die Popkultur mit Tennis-, Fitness- und Basketballschuhen und Vermerken von Prominenten für Sondermodelle geprägt hat. Es ist eine Marke, die bekannt ist und von vielen geschätzt wird. Sie behaupten sich mit den Top-Konkurrenten Adidas und Nike, mit einer soliden Geschichte der evolutionären Technologie und Innovationen im Design. Hier findest du jetzt 7 Fakten über Rebook, die du vielleicht noch nicht gewusst hast.

 

Fact #7 –  Reebok wurde 1958 eingeführt.

Die Marke Reebok entstand als Erweiterung der Firma JW Foster and Sons, die bereits 1895 gegründet wurde. Es hat eine lange Geschichte der Qualität hinter sich. Sie produzierten Schuhe in Großbritannien, waren aber keine sehr bekannte Marke. Das Unternehmen Foster lieferte Schuhe für Athleten, die an den Olympischen Sommerspielen 1924 teilnahmen. Das Unternehmen Reebok begann als eine Unterabteilung von JW Foster unter der Leitung und Inspiration von Mr. Fosters Enkeln, die ihr eigenes Geschäft eröffnen wollten. Sie nannten die Firma Reebok.

 

Fact #6 –  Der Name bedeutet Gazelle.

Wenn man sich auf die Suche nach der Herkunft des Names macht stellt man fest, dass er tatsächlich afrikanische Gazelle bedeutet. Der Name war eine gute Möglichkeit, die Schuhe mit der Anmut, Geschwindigkeit und Schnelligkeit des Tieres zu vergleichen, was sich in den Vorteilen des Schuhs niederschlug.

 

Fact #5 –  Reeboks waren erst 1979 populär.

Die Fosters hatten eine schwere Zeit, dass Reebok von der Welt wahrgenommen wird, und sie kämpften um Anerkennung, bis ihre Chance im Jahr 1979 kam. Die Schuhe waren auf der Chicago International Sneaker Trade Show zu sehen, als die Marke von Paul Fireman wahrgenommen wurde. Er war bei einem Outdoor-Vertriebspartner beschäftigt und mochte die Maßanfertigung der Schuhe und erkannte die Qualität. Er war der Meinung, dass diese Faktoren ausreichen, um die Schuhe in Nordamerika beliebt zu machen. Fireman schloss einen Vertrag über die Lizenzierung von Reebok in den Vereinigten Staaten und dies war der offizielle Start von Reebok in den USA.

 

Fact #4 – Reebok hat sich 1981 auf dem US-Markt ausgezeichnet.

Fireman war der Frontmann der Marke Reebok in den USA. Er setzte den Preis bei $60 pro Paar fest, was zu diesem Zeitpunkt hoch war. Innerhalb von zwei Jahren stieg der Umsatz von Reebok in den USA auf über 1,5 Millionen US-Dollar. Die Styles, die zu dieser Zeit der Öffentlichkeit angeboten wurden, waren nur 3 Arten von unkomplizierten Trackschuhen.

 

 

Fact #5 –  Women’s Reeboks wurden erst 1982 eingeführt.

Als sie sahen, dass Reebok in den 1980er Jahren eine neue Marke in den USA war, waren sie bereits seit drei Jahren auf dem Markt, bevor Reebok sein erstes Modell für Frauen anbot. Die Auswirkungen auf den Absatz auf dem US-Markt waren enorm. Dies würde einen neuen Trend bei den Verkäufen setzen, der es der Marke Reebok ermöglichte, Anfang der 80er Jahre den Markt in der Branche zu dominieren.

 

Fact #6 –  Die Pumps gibt es erst seit 1989.

Mit der Einführung des Pumpendesigns wandte sich die Marke Reebok dem Basketball zu. Die Schuhe hatten eine eingebaute Luftblase, die mit Luft aufgeblasen werden konnte, indem man die basketballförmige Pumpe auf den Schuh drückte, um die Blase innen aufzublasen und dem Schuh eine individuellere Passform zu geben. Es war ein Begriff, der von der Nike Air übernommen wurde, und es war sehr wettbewerbsorientiert und eine Antwort auf das damals beliebteste Modell ihrer Konkurrenz. Der Preis von 170 $ wurde auf Reeboks neuen Sneaker geschlagen, der fast doppelt so hoch war wie die Preise ihrer anderen Sneakers oder anderer Basketballschuhe. Obwohl sie teurer waren, war das Modell beliebt und innerhalb von vier Jahren wurden zwanzig Millionen Paar der Reebok-Pump weltweit verkauft.

 

Fact #7 –  Die Verkäufe stiegen mit der Unterstützung von prominenten Sportlern.

Reebok verzeichnete einen noch höheren Umsatzanstieg, als sie sich 1991 mit Dee Brown, einem Neuling des Boston Celtic Teams, zusammenschlossen. Er trug ein Paar hochkarätige Reebok Pumps zu einem All-Star Slam Dunk Wettbewerb. Die schwarzen, orangefarbenen und weißen Pumps waren aufmerksamkeitsstark und Brown leistete seinen Teil, indem er sich bückte, um die Schuhe zu entlüften und den Fans eine kleine Demonstration zu geben, wie cool sie waren. Dieser einzige Akt war alles, was Kinder und Erwachsene brauchten, um ihr eigenes Paar zu wollen, und die Verkäufe für Reebok Pumps stiegen nach der Veranstaltung in die Höhe.

 

Das waren 7 Fakten über Reebok, die du vielleicht noch nicht gewusst hast.

 

Haben dir die 7 Reebok Fun Facts #1 gefallen und du hast Lust noch mehr Fun Facts zu lesen? Dann findest du HIER noch mehr Fun Facts.

Lasse gerne einen Kommentar hier und folge @StyleNinja.de auf Instagram, um immer up to date zu sein.

Bis zum nächsten Mal

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.