Sneaker Fun Facts – 7 Under Armour Fun Facts

Sneaker Fun Facts – 7 Under Armour Fun Facts #1

Sneaker Fun Facts – 7 Under Armour Fun Facts – Under Armour wurde 1996 vom ehemaligen Fußballspieler der University of Maryland, Kevin Plank, gegründet. Auch ist er der Erfinder von Performance-Bekleidung – Ausrüstung, die entwickelt wurde, um Athleten während eines Spiels, einer Übung oder eines Trainings kühl, trocken und leicht zu halten. Hier nun 7 Fakten über Under Armour.

 

 

Fact # 1 – Just Start

Gründer und CEO Kevin Plank begann das Geschäft im Keller seiner Großmutter in Washington, D.C.’s Georgetown Nachbarschaft.

 

Fact # 2 – Volles Risiko

Im Jahr 2000 leerte Plank jeden Cent von Under Armour’s Bankkonto – alle Angestellten meldeten sich freiwillig, für ein paar Wochen ohne Gehaltsscheck zu gehen – damit das Unternehmen eine halbseitige Anzeige in ESPN The Magazine kaufen konnte.

 

Fact # 3 – International

Insgesamt sprechen die Mitarbeiter von UA mehr als 40 Sprachen, darunter die amerikanische Gebärdensprache, Schwedisch, Telugu, Tagalog, Thailändisch, Malaiisch, Farsi, Ungarisch, Afrikaans und Lettisch.

 

Fact # 4 – Under Amour steht für Sport durch und durch

Unter Armours Chief Digital Officer Robin Thurston ist ein ehemaliger Profi-Cycler. In den 1980er Jahren trat er auf dem nationalen U.S. Junior Cycling Circuit an. Zehn Jahre später wurde er Profi-Radsportler und wechselte in die Schweiz, um dem Schweizer Helvetica-Lugano-Team beizutreten.

 

Fact # 5 – Europa

Der europäische Hauptsitz von Under Armour befindet sich im Amsterdamer Olympiastadion, das für die Olympischen Spiele 1928 gebaut wurde.

 

Fact # 6 – Umweltbewusstsein

Das Hauptquartier hat vier verschiedene „Bio-Wände“. Diese zeichnen sich durch selbsttragende tropische Pflanzen aus, die eine natürliche Luftreinigung ermöglichen.

 

Fact # 7 – Der größte Deal

Under Armour’s größter Markt ist in den USA, aber sein größter Mannschaftsvertrag ist in Großbritannien, mit dem Londoner Fußballteam Tottenham Hotspur. Hättest du gewusst, dass der größte Manschaftsdeal nicht mit einem NBA oder NFL Team ist.

 

Haben dir die Sneaker Fun Facts – Under Armour Fun Facts #1 gefallen und du hast Lust noch mehr Fun Facts zu lesen? Dann findest du HIER noch mehr Fun Facts.

Lasse gerne einen Kommentar hier und folge @StyleNinja.de auf Instagram, um immer up to date zu sein.

Bis zum nächsten Mal

Write a comment

error: